Donnerstag, Juni 23, 2011

Ross- und Buchstein - 23.06.2011

Mit Anne und Simon unternahmen wir heute trotz relativ schlechtem Wetter eine Wanderung auf den Rossstein und zur Tegernseer Hütte. Vom Parkplatz bei Bayerwald gings in 2 Stunden die 800 hm über die Sonnbergalm direkt hinauf zur Tegernseer Hütte und in 5 Minuten weiter auf den Rossstein. Beim Anstieg regnete es leider immer wieder (teils stark), was unserer Laune aber keinen Abbruch tat. Während die anderen sich eine Suppe schmecken ließen, kraxelte ich noch schnell auf den Buchstein (was bei Starkregen ganz schön rutschig sein kann). Nach unserer Pause stiegen wir über die Nordseite zur Rosssteinalm und von dort wieder über die Sonnbergalm zum Auto ab. Trotz Schlechtwetter eine wunderschöne Tour mit Anne und Simon (wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour).
2011_06_23_RossUndBuchstein

Keine Kommentare: