Montag, Juni 11, 2012

Deutschland Nord-Ost und Sächsische Schweiz - 05.-11.06.2012

Nach einigem Aussetzen in den letzten Wochen gings Dienstag Abend nach Nordostdeutschland auf die Hochzeit meines Cousins. Nach der sehr netten Feier verbrachten wir noch ein paar Tage auf Usedom (Penemünde), in Stralsund und auf Rügen (Kreidefelsen, Prora, Sassnitz) bis es zuerst zum Panzerfahren im Landesinneren ging und dann weiter in die Sächsische Schweiz.
2012_06_06-11_DeutschlandNordOst
Leider bekamen wir ums verrecken kein Zimmer mehr in Bad Schandau bzw. Ostrau und so übernachteten wir im Auto. Weils recht feucht war trauten wir uns nicht klettern zu gehen und so wanderten wir über die Hohe Liebe zum Schrammstein Blick und dann südlich zum Schrammstein Tor und weiter zum Falkenstein. Eine landschaftlich wunderschöne Wanderung (ca. 4½ Stunden,  500 hm). Nachdem wir den ganzen Tag schon einige Kletterer gesehen hatten konnte ich mich nicht mehr zurück halten und stieg mit einem Seil am Rücken (um mich später abseilen zu können) die erste Seillänge des Schusterwegs hinauf. Die Porzelankante (2. SL) war dann Genuss pur, die ich aber auch wieder abklettern musste. Vom Band direkt unter der Porzelankante konnte ich dann den Abseilring zum Boden hin benutzen. Die Sandsteinkletterei hat wirklich Spaß gemacht und hier will ich mich unbedingt noch mal richtig austoben.
2012_06_10_SächsischeSchweiz

Keine Kommentare: