Samstag, Oktober 15, 2016

Abteilungswandertag auf Zwiesel und Blomberg - 14.10.2016

Unser Abteilungswandertag wurde dieses Jahr schon zweimal verschoben, an diesem Freitag hatten wir aber endlich Glück mit dem Wetter. Zu acht (plus Anna) starteten wir von der Waldherralm in Wackersberg zum Zwiesel. Der Aufstieg durch den Wald und über Almweiden gestaltete sich durch die vielen nette Gespräche als sehr kurzweilig. Auf Höhe der Schnaiteralm erreichten uns die vorhergesagten Föhnböhen und wir beschleunigten unser Tempo um nicht zu erfrieren (1¾ Stunden, ↑580 hm). Aus diesem Grund hielten wir uns auch nicht lange am (sowieso ziemlich vollen) Gipfel auf und stiegen schnell zum Blomberghaus ab (½ Stunde, ↓150 hm). Dort stärkten wir uns für den Weiterweg zur Mittelstation der Blombergbahn, wo die Sommerrodelbahn startet (½ Stunde, ↓300 hm). Mit dieser fuhren wir das letzte Stück ins Tal, ein besonderer Spaß. Ein wirklich netter Tag und es hat mich vor allem gefreut, dass Mohammad, unser syrischer Praktikant, auch mitkommen konnte.
2016_10_14_Abteilungswandertag

Keine Kommentare: