Eigentlich war für den Samstag eine alpine Gemeinschaftstour mit Christoph geplant, damit wär ich nicht nur wieder mal im Kaiser zum Klettern gekommen, sondern hätte auch noch gleich meine Trainerfortbildung abgehakt. Leider war die Wettervorhersage dann doch zu schlecht für so eine Gemeinschaftsaktion (privat wäre es mir ja eher Wurscht wie nass ich werde) und so wurde sie kurzfristig am Freitagabend abgesagt. Somit hatte ich ein freies Wochenende in München und zufällig gastierte das Finale des Boulder World Cup in München. Auch wenn ich die eigene Betätigung dem Zusehen vorziehe, die Veranstaltung war wirklich sehenswert. Gute Stimmung und ein wahnsinnig starkes Starterfeld. Also trotz allem ein gelungenes WE.
Montag, August 17, 2015
Montag, August 10, 2015
Guggihütte - 08./09.08.2015
Wie jedes Jahr besuchten wir Dani auf der Guggi. Da für den Tag Versorgungsflüge anberaumt waren, konnten wir die Windeln für die Kinder mit dem Hubschrauber (aka Windelbomber) hinauffliegen lassen, während wir von Lauterbrunnen aus mit der Bahn zur Kleinen Scheidegg fuhren. Etwas später als geplant starteten wir um 9:20 Uhr und deshalb quälte uns die sengende Hitze am letzten Stück nach einer kleinen Pause an der Abzweigung zur alten Guggi (↑880 hm, ↓160hm, 2¾ Stunden). Diesmal wurden wir von einem riesen Team begrüßt, weil neben Dani und Carolin auch Alice, Christian und Arnold vor Ort waren, um die Vorräte in Empfang zu nehmen. Die Drei stiegen wieder ab, während noch zwei Franzosen kamen um eine Akklimatisationsnacht auf der Guggi zu verbringen. Der Tag war heiß und sonnig, dafür gab es in der Nacht ein schweres Gewitter und es stürmte so stark, dass es relativ schwer war zu schlafen. Trotz angesagtem Schlechtwetter erwischte uns erst am Abfluss des Eigergletschers ein bisschen Regen. Die ersten 1½ Stunden des Abstiegs legte Paul sogar selbst zu Fuß zurück. Auf der Kleinen Scheidegg (↓880 hm, ↑160hm, 2½ Stunden) gabs dann noch ein Mittagessen und zurück bei Dani ein Bad im Jacuzzi und eine Grillerei. Wieder ein tolles Wochenende mit unglaublich netten Leuten.
2015_08_09_Guggi |
Sonntag, August 02, 2015
Bustour Teil 13 - Die Heimkehr - 27.-31.07.2015
Wie sieht eine Heimkehr nach 3 Monaten aus? Gerade waren wir unterwegs und schon ist die Zeit wieder vorbei. Wir haben wahnsinnig viel erlebt und es ist viel passiert. Die letzten Tage haben wir bei Karins Eltern genutzt das Vergangene zu reflektieren und die Ausrüstung und das Auto zu putzen.
Statistik zur Reise:
Wir haben in 92 Tagen 9730 km zurückgelegt und dabei 979 Liter Sprit im Wert von 1092 € verfahren und 155 € Mautgebühren bezahlt. In der Zeit haben wir 13 Länder besucht und 11 Nicht-EU-Grenzen überschritten, in 19 Klettergebieten geklettert und 4029 Fotos gemacht. Wir hatten knapp über 0°C am Pasul Gutâi und 44°C in Mostar. Ausfälle hatten wir keine außer unserer Waeco Kühlbox, die uns in Montenegro (also in den letzten 2 Wochen) kaputt gegangen ist. Die Zahlen sagen aber nichts über die Menschen die wir auf unserem Weg kennen gelernt haben, über die Natur die wir erlebten, über die Freude und den Ärger. Eine tolle Reise, für uns alle.
2015_07_27-31_Heimkehr |
Abonnieren
Posts (Atom)