Mittwoch, Oktober 13, 2021

Abteilungswandertag auf den Wank - 11.10.2021

Der letzte schöne Herbsttag? Vielleicht! Aber auf jeden Fall ein perfekter Tag, um mit netten Menschen, in diesem Fall meinen Arbeitskollegen, eine kleine Wanderung zu unternehmen. Martin als alter Garmisch-Local hatte für uns ein perfektes Ziel gefunden. Ein einfacher Aussichtsberg mit Seilbahn, damit es für niemanden eine Ausrede gibt. Der Wank.

Dass es in der Früh schon ganz schön frisch ist, merkten wir bei unserem Start am Parkplatz der Wankbahn. Bald aber kamen wir in die Sonne und so war der Aufstieg zum Eckenberg ein Genuss mit vielen schönen Ausblicken auf das gegenüberliegende Wettersteingebiet (2¼ Stunden, 1050 hm). Vom Eckenberg aus ist es nur noch ein kurzer Sprung zum Wank (10 Minuten, 50 hm), wo schon Helmut auf uns wartete. Zusammen genossen wir die Sonne, Aussicht und Küche auf der Terrasse des Wankhauses. Nach ein bisschen Action wegen einer Landung des Notarzthubschraubers vor dem Haus, stiegen wir über den Weg unter der Bahn wieder zum Parkplatz ab (2 Stunden). Ein wirklich schöner Tag.

Diese Woche wurde übrigens auch mein Artikel zum Seilaufschießen im Bergzeit Magazin veröffentlicht. Wie ich finde sehr gelungen. Liebe Caro, danke für die Möglichkeit und das Redigieren. 
2021_10_11_Wank