Dienstag, Oktober 11, 2022

Ausflug mit den Arbeitskollegen zur Lenggrieser Hütte - 09.10.2022

Herbst ist Wanderzeit. Die Natur zeigt sich in ihren schönsten Farben. Das wollten wir auch zusammen mit ein paar Arbeitskollegen ausnutzen. So trafen wir uns alle am Sonntag am Wanderparkplatz Hohenburg in Lenggries. Mit zehn Erwachsenen und acht Kindern wanderten wir auf einer Forststraße bis zum Beginn des Sulzersteigs (1 Stunde, 230 hm). Von da an geht es relativ steil durch den Wald hinauf. Vor Jahren waren wir diesen Weg schon mal als Skitour gegangen. Da Paul und Anna auf dem Steig nicht mehr zu halten waren, gingen wir schon mal zur Lenggrieser Hütte vor (¾ Stunde, 410 hm). Statt auf die anderen auf der Hütte zu warten, stiegen wir zum Grasleitenkopf hinter der Hütte auf (10 Minuten, 85 hm). Zurück an der Hütte kamen auch die anderen an und so konnten wir gemeinsam essen.
Nach dem Essen war Antons Sohn noch hoch motiviert und so wanderten Anton, sein Sohn, Anna und ich noch aufs Seekarkreuz (½ Stunde, 265 hm). Hier trübte es leider endgültig ein und begann leicht zu regnen. So sputeten wir uns am Weg zurück (¼ Stunde) und stiegen dann weiter über den Grasleitensteig zum Parkplatz ab (1½ Stunden).
Eine sehr schöne Wanderung mit netten Leuten, trotz des eher mäßigen Wetters.