Dienstag, Juni 25, 2019

Ein Wochenende bei Chanti und Joël - 22/23.06.2019

Endlich konnten wir umsetzten, wobei uns mein Knie im Winter einen Strich durch die Rechnung machte: Chanti und Joël besuchen.
Nach den sonnig, heißen Tagen begann es leider kurz nach unserer Ankunft zu regnen. Und es regnete sich so richtig ein. Nach einem sehr lustigen Abend am Freitag war das aber gar nicht so schlimm. Lange schlafen, frühstücken und dann in die Viamala Schlucht, ein gemütliches Schlechtwetterprogramm. Als wir am Rückweg noch im ersten Decathlon der Schweiz vorbei schauten, waren wir beinahe wieder in unserem Reisemodus. Am späten Nachmittag lockerte es ein wenig auf und so grillten wir am Abend auf Joëls Hütte.
Der nächste Morgen erwartete uns mit strahlendem Sonnenschein und nach dem Frühstück starteten wir zu einer kleinen Wanderung auf den Piz Mundaun (1 Stunde, ↑360 hm). Sozusagen die Geländebesichtigung für unseren nächsten Besuch (dann mit Ski). Beim Abstieg durchs Kanonenröhrli konnten wir uns eine der Rinnen aus nächster Nähe ansehen und am Weg weiter zur Cuolm Sura stolperten wir auch noch fast über ein Murmelier (1¼ Stunden, ↓450 hm). In Cuolm Sura machten wir eine ausgedehnte Mittagspause auf der Sonnenterrasse und die Kinder sprangen gefühlte Stunden am Trampolin und in den Pool.
Ein super schönes Wochenende mit Chanti und Joël. Es war fast als wäre keine Zeit zwischen unserer Reise und dem Besuch vergangen. Und jetzt freuen wir uns riesig auf den Gegenbesuch in München, auch wenns noch ein bisschen dauert.
2019_06_22-23_Obersaxen