Donnerstag, Juni 20, 2019

Mit dem Schlauchboot auf der Isar - 20.06.2019

Nachdem ich schon am Mittwoch mit Martin und dem SUP von der Arbeit nach Hause gepaddelt bin, war klar, am heutigen Feiertag müssen wir wieder auf die Isar.
Mit U und S gings nach Höllriegelkreuth, zu Fuß über die Grünwalderbrücke und an der Isar hieß es dann das Boot aufpumpen. Die Strecke kenne ich inzwischen schon ziemlich gut (nach einigen Heimpaddelaktionen vom letztem Jahr) und so mussten wir nur zweimal aussteigen. Einmal um das Boot über die Geschiebesperre vor der Großhesseloherbrücke zu heben. Das andere Mal weil wir vor einer Kiesbank den falschen Arm nahmen und im flachen Wasser steckenblieben. Das Highlight für alle: die Bootsrutsche am Marienklausensteg. An der Thalkirchner Brücke stiegen wir dann aus, trockneten das Boot und genossen die Sonne. Das etwas wechselhafte Wetter hatte sich nämlich verzogen und es brannte die Sonne vom blauen Himmel. Dass ein Gewitter nicht lange auf sich warten ließ war zu erwarten und wir schafften es gerade so nach Hause bevor kurzzeitig die Welt in Schwabing unterging.
Ein super schöner Tag an der Isar und vielleicht können wir demnächst auch eine weitere Strecke mit den Kindern fahren.
2019_06_20_IsarBootsfahrt