Sonntag, Juli 07, 2019

Kienberg, Wolfsklamm und Höfemuseum in Kramsach - 06./07.07.2019

Karin musste arbeiten und ich besuchte meine Eltern. Um der Hitze des Tages zuvor zu kommen, startete ich schon um ½5 Uhr, mein Ziel der Kienberg. Noch im Düsteren stieg ich zum Wasserschloss auf, wo ich einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben durfte (¾ Stunde, 350 hm). Bei inzwischen gutem Licht gings über die Steigspuren an der Weißenwand vorbei zum Kienbergkreuz (½ Stunde, 320 hm). Nach einer kurzen Pause, bei der ich die LKW Kolonnen auf der Inntalautobahn beobachten konnte, spazierte ich noch zum Brandköpfl (10 Minuten, 70 hm) und von dort den Normalweg übers Zeiseleck wieder nach Hause (¾ Stunde). Da traf ich pünktlich ein als die Kinder aufwachten, so dass wir alle zusammen frühstücken konnten.
Am Vormittag traf sich dann die ganze Familie (9 Kinder und 8 Erwachsene, leider ohne Karin und Matths) in Stans und zusammen wanderten wir die Wolfsklamm hinauf (½ Stunde, 200 hm). Im Gegensatz zum letzten Mal verzichteten wir auf Georgenberg, sondern machten "nur" eine lange Spielpause am Bach. Nachdem wir wieder durch die Klamm zu den Autos bzw. Rädern (die Innsbrucker waren nämlich per Rad da) abgestiegen waren, fuhren wir noch weiter ins Jenbacher Schwimmbad bzw. zum Jenbacher Feuerwehrfest. Ein wirklich gelungener Tag mit all den Kindern.
Sonntag machte uns ein kurzes Zwischentief einen Strich durch die Rechnung bzw. Planung. So verzichteten wir aufs SUPen am Achensee und besuchten stattdessen das Höfemuseum in Kramsach. Ein schönes Wochenende in Tirol mit dem einzigen Wermutstropfen, dass Karin nicht dabei war.
2019_07_06_Kienberg