Freitag, Juli 26, 2019

SUPen am Starnberger See und Bootfahren auf der Pegnitz - 19./20.07.2019

Am Freitag traf sich unsere Abteilung zum alljährlichen "Wandertag", diesmal mit den Rädern am GH Buchenhain (1 Stunde, 100 hm, 20 km). Mit etwas Verspätung (weil Josef seine Steckachse vor der Garage liegen gelassen hatte und deshalb in Pullach ein MVG Rad leihen musste) starteten wir in den Forstenrieder Park. Doch weit kamen wir nicht. Unser indischer Kollege kollabierte fast am Rad und so radelte Josef zurück zu seinem Auto, um ihn zur S-Bahn zu bringen. Dann, fast zwei Stunden nach unserem geplanten Start, konnten wir endlich Richtung Starnberger See fahren. Eine ziemlich schöne Strecke und überraschend hügelig (2¼ Stunden, 150 hm, 38 km). In St. Heinrich liehen wir uns SUPs und paddelten gemeinsam zur nahen Strandbar. Für den Weg zurück hatten wir uns noch einen Abstecher in Wadelhausen herausgesucht, das Bild am Ortsschild war den Umweg definitiv Wert. Und so trafen wir uns alle wieder (auch die nicht Radler) am GH Buchenhain, um den Tag im Biergarten ausklingen zu lassen (1½ Stunden, 200 hm, 33 km). Für mich hieß es nur noch nach Hause strampeln (¾ Stunde, 20 km) und dann gings schon weiter nach Franken, zur Kirwa in Velden. Meine Beine und meinen Hintern spürte ich nach den 111 km und 450 hm schon ganz ordentlich.
Das Wochenende verbrachten wir bei Karins Verwandtschaft in Franken und mit unserem Schlauchboot machten wir am Samstag die Pegnitz zwischen Velden und Enzendorf (~ 5 km) unsicher. Die Kiddies und Karin testeten dabei gleich ausgiebig ihre neue UV-Schutz Kleidung von Hyphen, danke dafür. Am Nachmittag besuchten wir den Mittelaltermarkt auf der 900 Jahrfeier des Klosters Michelfeld, wo die Kinder Reiten, Klettern und Basteln konnten. Und zu guter Letzt ließen wir den Tag auf der Kirwa ausklingen. Ein wirklich gelungener Tag bzw. Wochenende. Am Sonntag gabs noch lecker Essen, dann mussten wir aber auch schon los, denn ich hatte ein Rendezvous mit meinem Flug nach Johannesburg, ein bisschen arbeiten muss ich ja leider auch noch.
2019_07_19-20_BikeBoot