Sonntag, Februar 21, 2021

Isartrails bei Baierbrunn mit den Kids - 21.02.2021

Nun hat der Frühling in Bayern Einzug gehalten. Deshalb verstauten wir die Ski im Keller und holten die Bikes hervor (lustiges Detail am Rande, genau vor 5 Jahren sah es überhaupt nicht nach Frühling aus, sondern nach Winter, damals bei der Tour auf den Lugauer). Von der Grünwalder Brücke strampelten wir nach Buchenhain hinauf und nahmen den Downhill bei Baierbrunn. Super lustig, bis zum letzten Teil. Dort versuchte Anna ihr Bike hinunter zu schieben, vergaß aber, dass es ganz gut wäre die Bremsen zu betätigen. Blöderweise ließ sie ihr Bike auch nicht los, was zur Folge hatte, dass sie mit ihm den Weg der Schwerkraft folgte. Zum Glück ist ihr nichts passiert, eine Pause und einen Lutscher später war alles wieder gut. Nach der ganzen Aufregung drehten wir um und legten eine Pause am Georgenstein und dem Kraftwerk Buchenhain ein. Nach dem Höllriegelpark fuhren Paul und ich noch eine kleine Runde weiter nach Norden, während Karin und Anna schon mal ihre Bikes am Brückenwirt sauber machten. Ein sehr netter Nachmittag bei unglaublichen Temperaturen (2 Stunde, 150 hm, 10 km).