Sonntag, Dezember 19, 2021

Telemarken am Brauneck und Skitour Richtung Rauheckalm - 18./19.12.2021

Wie so oft hatte Karin wieder Samstagsdienst und so gingen die Kids und ich alleine Skifahren bzw. Telemarken. Während sich in München den ganzen Tag zäher Nebel hielt, konnten wir den strahlenden Sonnenschein am Brauneck, mit überraschend wenigen anderen Skifahrern, genießen. Nur der Idealhang war kein Genuss, keine Ahnung was die Betreiber mit dem Hang gemacht haben, leider war er von oben bis unten eine blanke Eisplatte.

Sonntag hatte Karin dann auch frei und so fuhren wir nach einem faulen Vormittag noch zum Hirschberg. Über die Piste stiegen wir zur Gründhütte (1½ Stunden, 400 hm) und entlang des Grabens in den Kessel unter der Rauheckalm auf (¾ Stunde, 180 hm). Durch unseren späten Start wurde es langsam spät und so beeilten wir uns zum Auto zurück zu kommen. Pünktlich zum Betriebsschluss kamen wir dort an und wenig später, auf der Heimfahrt, dämmerte es auch schon.

Ein schönes Wochenende mit maximaler Gutwetter-und-Schnee-Ausnutzung.
2021_12_18-19_Hirschberg