Dienstag, Juli 26, 2022

Abkühlung am und im Starnberger See - 23./24.07.2022

Karin hatte für Sonntag eine Verabredung mit ihren Arbeitskollegen am Starnberger See, da war es naheliegend, dass auch ich mit den Kids etwas am See unternehme. Die Kids waren aber Samstag bei einer Erstkommunion eingeladen, so starteten wir erst am Abend aus der Stadt raus. Wir übernachteten mit dem Bus auf dem Hof einer Arbeitskollegin von Karin in unmittelbarer Nähe zum See. Die Nacht brachte endlich etwas Abkühlung nach den Wochen stehenden Hitze in der Stadt. Und wir standen am Sonntag schon vor den Massen aus München am Parkplatz des Ambacher Erholungsgebiets und Frühstückten erst mal direkt am See. Als sich die Wiesen und das Wasser zu füllen begannen, verabschiedeten sich Paul und ich zu einer SUP-Tour über den See, hinüber zum Teehaus im Bernrieder Park. Die Strecke zog sich doch etwas und so schleppte ich Paul am Rückweg ab (2 Stunden, 6 km). Wieder zurück erinnerte der Strand eher an ein überfülltes Freibad in der Stadt und so plantschten wir noch ein wenig, bevor wir ohne Stau in die Stadt zurück kehrten. Ein sehr unaufgeregtes und entspanntes Wochenende. Sehen wir mal was der Ferienbeginn am nächsten Wochenende bringt.
2022_07_24_StarnbergerSee