Freitag, August 05, 2022

Sparerips auf der Gori - 02.08.2022

Kinderfrei und Spaß dabei! Montag holte mich Karin in der Arbeit ab und zusammen fuhren wir den Isarkanal mit dem SUP heim. Ein guter Start in die Woche.
Dienstag packten wir dann die Bikes auf den Bus und fuhren nach Feierabend nach Aschau zum Gori-Grillabend. Über den Reitweg, das Goriloch und die Schlechtenbergalm strampelten wir zu den wohlverdienten Sparerips (2 Stunden, 650 hm, 6 km). Den oberen Teil hatten wir bis jetzt immer nur im Downhill befahren und ich muss sagen, obwohl es ein klein bisschen weiter ist, macht der Trail bergauf definitiv mehr Spaß als die steile Asphaltstraße. Nach den Sparerips gings die wohlbekannte Strecke wieder runter, diesmal gefühlt das erste Mal im Sonnenlicht. Anscheinend gilt das Fahrverbot im untersten Teil des Reitwegs nicht mehr, zumindest wurde die Verbotstafel entfernt. Dieser Abschnitt ist noch richtig schön (1 Stunde, 50 hm). Obwohl wir schon so oft auf der Gori waren, ist es doch jedes Mal wieder nett.