Donnerstag, Februar 24, 2022

Abendskitour am Sudelfeld mit Laura - 23.02.2022

Nachdem Laura und ich in letzter Zeit so ein gutes Skitourenteam waren, beschlossen wir Mittwochabend noch eine kleine Runde am Sudelfeld zu drehen. Eigentlich wollten wir von Bayrischzell aus starten, der Parkplatz war aber voll und so ging es hinauf nach Grafenherberg. Hier war ich seit dem Skitest mit Hagan, Hyphen und Roeckl nicht mehr. Entlang der Piste stiegen wir, den anderen Glühwürmchen folgend, zum Vogelsang auf (1 Stunde, 470 hm).

Nicht mal 500 hm sind sogar für eine Abendtour recht wenig, deshalb fuhren wir nach Bayrischzell ab (½ Stunde) bzw. trennten uns unterwegs, um uns an der Speck-Alm wieder zu treffen (50 Minuten, 530 hm). Da wir beide nicht ganz so gut vorbereitet waren, Laura hatte keinen Ausweis mit und ich keine Maske, fuhren wir ohne Bier und Essen zum Auto ab. Sehen wir mal, ob wir unsere Tourenvorbereitung noch verbessern müssen/können oder ob vielleicht die Maßnahme aufgehoben werden.