Montag, September 10, 2018

Vor der Reise ist während der Reise ist nach der Reise - 09.2018

Eigentlich ein ganz einfacher Plan für Ende August/Anfang September, vorbereiten auf unsere Bustour, nur blöd wenn einem die Arbeit einen Strich durch die Rechnung macht. Und so hieß es, vor der Reise ist während der Reise ist nach der Reise und ich saß wieder in Wyoming. Wie immer war die Zeit auf einer Anlage vollgepackt mit Arbeit, einen kleinen Ausflug zur Flaming Gorge nach Utah konnte ich am ersten Abend trotzdem unternehmen. Die Verwerfungszone gibt einen schönen Blick auf die Geologie Süd Wyomings/Nord Utahs preis und ist nebenbei ein sehr schönes Fleckchen Erde. Wandern wäre hier sicher nicht das verkehrteste. Nebenbei kreuzte einer der Waldbrände (Bender Mountain Fire) hier meinen Weg (naja näher als 10 Meilen hätte ich auch nicht ran gewollt). 
Die Woche war wieder ausgesprochen anstrengend, aber auch sehr spannend. Der Kontakt mit den Betreibern dieser Anlage ist einfach super und so war es am Ende fast schade wieder fahren zu müssen. 
Und das Wichtigste, ich habe sogar definitiv etwas gelernt: auch wenn ein Stoppschild mitten in der Wüste steht und weit und breit niemand zu sehen ist, stehen bleiben! Sonst gibts eine filmreife Fahrzeugkontrolle mit Blaulicht-U-Turn mitten am Highway, Hände am Lenkrad lassen und allem was man aus dem Fernsehen kennt.
Und jetzt gehts für uns endgültig los, keine Ahnung wann und wo wir ein Update posten werden, aber der erste Stopp ist im Tessin und dann an der Côte d’Azur.
2018_09_04_FlamingGorge