Mittwoch, Juli 17, 2019

BOFF auf der Gorialm - 16.07.2019

Nach unserer Feierabendrunde letzte Woche auf die Gorialm, erzählte mir Lena von Trampelpfadlauf, dass diese Woche das BOFF (Bayrisches Outdoor Filmfestival) einen Stopp dort machen würde. Leider fand ich niemanden der mit mir Radeln wollte. Dafür hatte Lena vor, mit ein paar Lauffreunden dort zu sein. Also strampelte ich alleine über den Reitweg zur Gorialm hinauf (1 Stunde, 600 hm, 5,5 km). Wenn normalerweise am Dienstag schon einiges los ist, so war der Zugang diesmal der Wahnsinn. Trotzdem bekam ich relativ schnell etwas zu trinken und zu essen und beim Anstehen traf ich Andy von Happy Trails, den Bruder von Robert, den wir am Wochenende im Heumöderntal kennen gelernt hatten, klein ist die Welt.
Nach dem Essen war noch Zeit bis zum Start des BOFFs und so stiegen Lena und ich noch zum Gipfel der Kampenwand auf (↑37 Minuten, 420 hm). Dort waren wir genau rechtzeitig zum super Sonnenuntergang. Beim Abstieg verhauten wir uns dann zwar ein kleines bisschen vor lauter quatschen, trotzdem kamen wir noch vor dem Filmstart wieder an der Gorialm an (↓37 Minuten, 20 hm). Noch nicht mal die Moderation hatte begonnen. Die anderen erzählten uns, dass die Vorstellung hinter der Alm 10€ Eintritt kosten würde, was vorher auch nirgends kommuniziert wurde. Das war uns allen zu viel, denn keiner von uns wollte (und konnte) lange genug bleiben, um die gesamte Vorstellung anzusehen (zumal sie erst mit einer ¾ Stunde Verspätung startete). So machten wir uns auf den Weg ins Tal. Lena und die Läufer zu Fuß, zwei Mädels aus der Gruppe und ich mit dem Bike. Am Abzweig Ziehweg verabschiedeten sich die  beiden dann und so fuhr ich die Trail alleine bis zum Parkplatz (½ Stunde, 6 km). Am Parkplatz angekommen konnte man dann noch die partielle Mondfinsternis beobachten, ein schöner Abschluss für den Abend.
Obwohl die BOFF eher ein Griff ins Klo war, war es ein super schöner Abend. Vor allem Lena mal wieder zu sehen, hat richtig Spaß gemacht. Hoffentlich bald mal wieder.
2019_07_16_GorialmBOFF