Eigentlich hatten wir den Plan in der letzten Ferienwoche Richtung Norden aufzubrechen schon ziemlich lange, nach der Aktion an der Alpspitze war es aber noch passender ein wenig Abstand zwischen mich und die Berge zu bringen.
So besuchten wir zuerst Christian in Berlin. Schon viel zu lange hatten wir uns nicht mehr gesehen. Zwei Tage lang machten wir die Stadt mit den Rädern unsicher. Die Radinfrastruktur ist nicht perfekt, aber München kann sich definitiv noch viel von Berlin abschauen.
Den Rest des Urlaubs verbrachten wir an der Mecklenburgische Seenplatte. Vom Gobenowsee aus unternahmen wir SUP-Touren (Gobenowsee - Drosedower Bek - Rätzsee und zurück (~7 km) / Gobenowsee - Dollbeck - Labussee - Canower Schleuse und zurück (~6,5 km)), einer Radtour nach Wustow (mit Panne auf dem einzigen Straßenstück der Runde (12 km, 200 hm)) und einer Wanderung zur Brücke übers Drosedower Bek.
Auch wenn das Wetter nicht ganz perfekt war, waren es ein paar schöne, entspannte Tage bevor für uns wieder der Schulwahnsinn begann.