Samstag, Juli 03, 2021

Jungswochenende - Surfen, Bouldern und eine Radtour zum Isarursprung - 26./27.06.2021

Die Mädels waren mit ihren Freundinnen unterwegs und so hatten Paul und ich Zeit für ein Männerwochenende.
Den Samstag verbrachten wir beim Surfen in der Jochen Schweizer Arena und einer Bouldersession in der neuen Boulderwelt Süd. Ein super ausgefüllter Tag, um das ganze aber noch abzurunden trafen wir uns am Abend noch mit Knirschis in Scharnitz. Der Plan für Sonntag sah nämlich eine kleine Radtour zum Isarursprung vor.
Am Abend hatte uns zwar ein Gewitter ganz schön heruntergewaschen, aber der Morgen begrüßte uns mit wolkenlosem Himmel und Sonne. Zusammen mit Kathi und Peter mit Kids fuhren wir mit den Rädern ins Hinterautal. Nach der ersten längeren Steigung und einer kurzen Zwischenabfahrt (1 Stunde, 150 hm, 7,5 km) legten wir eine ausgedehnte (1½ Stunden) Badepause in der eiskalten Isar ein. So erfrischt schafften wir auch noch den restlichen Weg zum Isarursprung (1 Stunde, 70 hm, 5,2 km). Dort ist die Isar sogar noch kälter, schon mehr als nur erfrischend. Als wir die Quellen erkundet und unsere Trinkflaschen aufgefüllt hatten, stiegen wir wieder auf unsere Bikes und ließen uns hinausrollen (1 Stunde, 50 hm, 12,7 km). Nach einem abschließenden Bad in der Isar, schafften wir es gerade rechtzeitig vor einem Megagewitter zu den Autos und saßen im Trockenen, als um uns herum die Welt unterging.
Ein super tolles und intensives Wochenende mit Paul und die Radtour (als Wanderung würde ich mir das nicht antun) mit den Anderen war super und ist auch für kleinere Kids mit ein wenig Unterstützung gut zu schaffen. Man sollte aber auf jeden Fall den ganzen Tag einplanen, um auch viele Pausen zum Schauen und Baden zu haben (wir brauchten insgesamt fast 7 Stunden).