Nach dem heißen und sonnigen Sommer und unserem noch heißeren Urlaub, kam nun die Abkühlung. Schlechtes Wetter in den gesamten Ostalpen, mit Schnee bis in mittlere Lagen. Wie gut, dass unser Wochenende sowieso mit einem Besuch in Franken verplant war, so kam ich nicht in Versuchung meine Ski aus dem Keller zu holen. Der runde Geburtstag vom Schwiegervater und Verwandtschaftsbesuche, da stören Regen und Temperaturen unter 10°C nicht. Die Klettersachen konnten wir jedenfalls zu Hause lassen.
Samstag gab es noch Regenpausen mit Sonne und Wind und somit ganz gutes Wetter zum Wandern. Wir besuchten die Burg Hohenstein, die man, wenn man den Schlüssel abholt oder jemand vom Heimatpflegeverein vor Ort ist, besichtigen kann. Runter gings über einen kleinen Pfad durch den Wald und so schloss sich das ganze als schöne, kleine Runde am Auto wieder, kurz bevor wir total durchweicht worden wären (1 Stunde, 130 hm + Besichtigungszeit).
Sonntag unterschied sich der Regen nur in der Intensität. Stört nicht wirklich, wenn man den Wildpark Hufeisen besucht und Regenjacken und Schirme dabei hat. Nicht nur für die Kids ein schönes Erlebnis, wenn man von freilaufendem Damwild umringt wird.
Montag musste ich sowieso arbeiten (Homeoffice sei dank), das Wetter war aber wesentlich besser als Sonntag, dennoch versäumte ich nicht viel bis zur Geburtstagsfeier, wegen der wir eigentlich da waren. Ein entspanntes Wochenende, ganz ohne fränkische Löcher und Leisten.
2022_09_17-18_Franken |