Mittwoch, Februar 12, 2020

Rinnenflitzen und Snowtubing in Innsbruck und Skitouren im Allgäu - 08./09.02.2020

Dieses Wochenende war zweigeteilt, Karin war mit Claudi im Allgäu unterwegs, während die Kinder und ich die Innsbrucker besuchten.
Samstag fuhren Moschti, Jamie und Renee mit mir auf die Seegrube, einfach ein tolles Gebiet. Während sich die Meisten Richtung Norden und Osten wandten, stapften wir Richtung Westen, zur Karrinne. Leider eine nicht ganz durchdachte Idee. Es war noch recht früh am Morgen und die Sonne hatte noch nicht lange genug in die Rinne geschienen, so war es ein eher gefrorenes Vergnügen. Also Zeit gewinnen und erst mal zur Hungerburg abfahren. Die zweite Runde, diesmal nur Moschti und ich, war dann schon viel besser und die dritte dann fast perfekt. Zum Abschluss fuhr ich dann noch die Seilbahnrinne, bevor wir zusammen zur Hungerburg abfuhren.
Sonntag waren wir dann alle zusammen beim Snowtubing in Seefeld. Ein Heidenspass für die ganze Familie und ein gelungener Abschluss für das Wochenende.
2020_02_08-09_Innsbruck

Das lang geplante Mädelswochende war endlich da... nur leider war Laura krank. Claudi und ich fuhren somit alleine ins Allgäu, wo wir bei Christine eine super Unterkunft fanden und die uns an beiden Tagen als Local begleitete. Wir starteten am Samstag ganz gemütlich auf die Kuhgehrenspitze, die mit knapp 800hm noch eine tolle Abfahrt bot.
Abends gabs im Moorstüble sehr leckere Pasta und für uns Hungrige sogar noch einen Nachschlag!
Am Sonntag ging es für Claudi und mich erst mal alleine von Baad aus in Richtung Lizenerscharte, wo wir uns dann mit Christine zu einer fast noch Pulverschnee Abfahrt trafen.
Ein wirklich superschönes Wochenende, das unbedingt wiederholt werden muss!
2020_02_08-09_Allgaeu