Donnerstag, November 17, 2022

IG Trainerwochenende auf der Latschenkopfhütte - 12./13.11.2022

Ein paar Jahre ist das letzte Trainertreffen schon wieder her, umso schöner, dass Benni wieder mal auf die Latschenkopfhütte einlud. Damals hatten wir Neuschnee und Sauwetter, diesmal lachte die Sonne und die Temperaturen luden zum Klettern im und sogar ohne T-Shirt ein.
Nachdem ein paar schon Freitag auf die Hütte gegangen/gefahren waren, stiegen Samstagmorgen nur Paul, Nicole und ich vom Draxlhang zur Hütte auf (2 Stunden, 800 hm). Nach einer kurzen Pause trafen wir die anderen an der Zirkuswand und verbrachten einen ziemlich guten Nachmittag beim Klettern. Mit den Routen Schuppenterror (6), Beni Versarium (6+), Farchanter's Bladdler (6+), Bartl der Partykönig (6+), Zirkusweg (7-) und Skiclimb (7-) konnte ich auch fast die ganze Wand abgrast.
Den Abend verbrachten wir bei Bennis berühmten Schweinebraten und Hedis Kaiserschmarrn, lustigen Gesprächen und Paul bis spät in die Nacht beim Beer-(Wasser)-Pong spielen. So startete der Sonntag dann sehr gemütlich und etwas später. Zum Klettern gings diesmal in den Stie-Alm Kessel zum Wilderland. Die Routenausbeute war etwas geringer und Squaw Nez Froid (7) schaffte ich nur mit zweimal sitzen, die Krux ist aber auch etwas unübersichtlich! Zum Abschluss kletterte ich noch Le Saut De La Mort D´Un Escargot (6-) und Streichwurst (5+), bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Ein rundum gelungenes Wochenende mit super netten Menschen und in einem superschönen Klettergebiet (wenn der etwas fade Zustieg nicht wäre). Danke an alle die dabei waren, es war mir (und Paul) eine Freude.