Montag, November 28, 2022

Skitrourenopening in Hochfügen - 26./27.11.2022

Schnee, endlich. Und das in einer Menge, dass man die Ski aus dem Keller holen kann. Gefühlt halb München war dabei die Grasnabe am Spitzing umzugraben, deshalb fuhren wir zu meinen Eltern. Hochfügen liegt doch ein gutes Stück höher als der Spitzing und die Pisten rund um den 8er-Jet sind schon so weit in Schuss gebracht, dass Hochfügen mit zwei Liften bereits in einen Vorsaisonsbetrieb geht.

So wurden die Kids am Samstag zum Lamark Hochleger "raufgeschleift" (2 Stunden, 530 hm). Wobei schleifen übertrieben ist, die Beiden haben sich wirklich gut geschlagen und so gab es oben eine wohlverdiente Brotzeit. Auch bei der Abfahrt merkte man kaum, dass die letzten sieben Monate Skipause waren.
Sonntag durften die Kids dann mit meinen Eltern basteln, während Karin und ich das perfekte Wetter für eine zweite kleine Tour nutzten. Neben der Piste ist noch arg wenig Schnee, auch wenn schon einige vom Metzen zum Lamark Hochleger abgefahren sind. Wir blieben aber auf der Piste und stiegen bis zur Bergstation des Waidoffen Lifts auf (2¼ Stunde, 850 hm). Dort machten wir Skidepot und stapften noch zum Gipfel des Pfaffenbichl (20 Minuten, 130 hm). Immer wieder eine schöne Vorsaisonskitour.

Das Wochenende hat definitiv Lust auf die kommende Saison gemacht, jetzt dürfte es von mir aus aber auch langsam richtig schneien.