Nach unseren sehr gemütlichen Herbstferien zu Hause, hieß es für mich wieder ein paar Tage meine Kollegen in Upstate New York besuchen. Wie auch beim letzten Mal, im Frühjahr, nutzte ich die Feierabende, um die Umgebung zu erkunden und ein paar nette Wanderungen zu unternehmen.
Die herbstliche Stimmung konnte ich im Chestnut Ridge Park bei einer Wanderung zum Eternal Flame Fall genießen. Über den Eternal Flame, Boy Scout und Ward Hill Trail drehte ich dabei eine schöne, einsame Runde durch den herbstlich gefärbten Wald (1½ Stunden, 130 hm, 7 km).
Einen Abend verbrachte ich bei strömendem Regen im Delaware Park, mit einer Runde um den Hoyt Lake (¾ Stunde, 4 km), bevor ich mich im Buffalo History Museum wieder trocknete und aufwärmte.
Und am Ende besuchte ich natürlich auch wieder die Niagara Fälle, diesmal sogar bei Tageslicht. Im Niagara Falls State Park unternahm ich einen kleinen Spaziergang von Goat Island über Luna Island und Green Island zum Prospect Point und zurück (1 Stunde, 4 km). Auf der kanadischen Seite sah ich noch am Morgen meiner Heimreise vorbei, bevor ich Peter in Toronto traf. Dort lieh er mir sein Rad, damit ich eine kleine Sightseeing Tour durch die Stadt drehen konnte. Das erweitert den Sightseeingradius doch ungemein und so sah ich das ROM, das Hart House (University of Toronto), Dundas Square und Kensington Market (2 Stunden, 15 km). Eine coole Stadt, in der wir das letzte Mal noch vor den Kids waren.
Wieder mal eine recht anstrengende, aber auch coole Woche bei meinen amerikanischen Kollegen.