Sonntag, Januar 31, 2021

Wanderung zum Wetzsteinbruch in Ohlstadt - 31.01.2021

Zum Glück hat es nun den ganzen Schnee weggeregnet. Rechtzeitig bevor ich Pauls Tourenski (der Junior geht jetzt auch mit einer Dynafit-Bindung) und mein Bastelprojekt, zwei Ski-Böckl, fertig hatte. Naja, dann hieß es eben am Samstag erst mal die Räder rausholen und mit Paul eine Runde auf den Müllberg radeln (2½ Stunden, 150 hm, 23,5 km).
Sonntag wollten wir dann aber trotz des miesen Wetters doch noch ein bisschen raus. So unternahmen wir in Ohlstadt einen kleinen Spaziergang zum Wetzsteinbruch und dem daneben liegenden Wasserfall. Eine nette Runde (3 Stunden, 200 hm, 8 km) über Felder und durch den Wald auf dem neu angelegten Wetzsteinwanderweg mit vielen schön gemachten Infotafeln. Am Wasserfall sahen wir auch ein Hermelin, das mit seiner Beute über die steilen Hänge flitzte und seinen Bau suchte.