Mittwoch, Juni 16, 2021

Götschen und Ochsenkopf Bikerunde und ein paar Worte zu unseren neuen Roeckl Bikehandschuhen - 12.06.2021

Karin musste wieder mal arbeiten und so fuhr ich alleine mit den Kids ins BGL. Den Nachmittag verbrachten Paul und ich im Pumptrack in Viehausen und am Abend drehte ich noch eine Runde auf den Götschen (1¼ Stunde, 650 hm, 5,5 km). Von dort fuhr ich diesmal zwischen Götschen und Totem Mann nach Loipl ab (½ Stunde, 2,5 km) und strampelte von dort die Runde um den Ochsenkopf hinauf (¾ Stunde, 250 hm 3,5 km). Das Ende dieser Runde ist wieder in Loipl, sodass ich die netten Trails von Loipl ins Tal mitnehmen konnte (½ Stunde, 50 hm, 7,5 km). Die Trails waren zum Teil ganz interessant zu fahren, da die starken Unwetter der letzten Woche, einige der Wege stark ausgespült hatten.
2021_06_12_Goetschen



Testbericht Roeckl Morgex


Oberhand
Vor ein paar Wochen haben wir von Roeckl den Morgex als Testmuster bekommen. Die Zeit hatten wir nun auch um den Handschuh ausgiebig zu testen und wir sind begeistert. Der Handschuh hat die neue Bi-Fusion Dämpfung verbaut mit der Roeckl dieses Jahr auch den Red Dot Award gewonnen hat.

Zunächst zum Handschuh selbst, der Morgex ist ein leichter Langfingerhandschuh, mit der von Roeckl gewohnten, guten Passform (zumindest an meine langen, schlanken Hände passen die Roecklhandschuhe immer perfekt). Das elastische Oberhandmaterial ist recht luftig und die Innenhand aus Roeck-Grip® gibt super Halt am Lenker. In der Innenhand ist auch der Grund für den Red Dot Award verbaut, die Bi-Fusion Dämpfung. Zugegebenermaßen waren die Gelpads in der Handfläche bei der ersten Fahrt etwas gewöhnungsbedürftig, aber man merkt sofort wie Schläge und Vibrationen gedämpft werden. Bis jetzt hat mein linkes Handgelenk, mit dem ich in der Vergangenheit immer bei langen Touren Probleme hatte, nicht mehr gezickt, ob das nun an den Handschuhen liegt oder die Touren einfach zu kurz waren, weiß ich nicht.
Innenhand
Einziges kleines Manko ist die Touchscreen Kompatibilität. Am Anfang hat diese nämlich nicht funktioniert, nachdem ich jetzt ein paar Mal in den Handschuh geschwitzt habe, lässt sich mein Smartphone mit dem Handschuh recht gut bedienen.

Unser Fazit: Roeckl ist mit dem Morgex ein ziemlich guter Handschuh gelungen, der uns sehr gut gefällt. Danke, dass wir ihn testen durften.