Mittwoch, Februar 09, 2022

Lagerfeuer und Skifahren mit den Kids und Mädelsskitourenwochenende in Gastein - 05./06.02.2022

Karin war dieses Wochenende mit Laura und Claudi im Gasteinertal unterwegs, was für mich bedeutete, dass ich mir etwas mit den Kids überlegen musste. Das Ergebnis dieser Überlegung: Lagerfeuer am Starnberger See mit den Outdoorpashionists. Danach übernachten im Bus in Fall und am Sonntag weiter zum Skifahren in die Christlum.
Was soll ich sagen, das Lagerfeuer und die Zeit mit Kathi und Peter war schön, es war aber ziemlich windig und kalt, die Nacht trotz Minusgraden überraschend warm und der Sonntag dann windstill und strahlend blau. Anstehen mussten wir den ganzen Tag überhaupt nicht, wir hatten zusammen Spaß in dem kleinen Funpark der Christlum und als es am Nachmittag eintrüben begann und wir alle drei schon müde Beine hatten, rodelten wir noch zwei Mal von der Mittelstation hinunter. Also eigentlich rodelten nur die Kids zwei Mal und ich marschierte ein Mal, weil ich es schaffte beim zweiten Mal Annas Ski-Böckl mit meinem Gewicht zu zerstören.
Trotz eines schönen Wochenendes mit den Kids, merke ich, dass ich mich schon wieder getrieben fühle und es nicht schaffe mich bei Betätigungen mit den Kids zu entspannen. Das führt dann leider oft zu einem "Meckermodus" bei mir. Deshalb muss ich definitiv an mir arbeiten ... oder mehr Skitouren gehen ;)


Ein Mädelswochenende stand an, deshalb ging es Freitag Nachmittag mit Laura und Claudi nach Bad Gastein. Am Samstag fuhren wir nach Sport Gastein, um dort unsere erste Tour zu machen, die aber nicht ganz so erfolgreich war, weshalb wir den Nachmittag auf der sonnigen Terrasse des Valeriehauses verbrachten. Die Felsentherme und das Wirtshaus Schafflinger sind übrigens auch sehr zu empfehlen. Am Sonntag ging es dann ins Angertal, um auf den Kalkbretterkopf zu gehen. Ein wunderschöner Aufstieg durch verschneite Wälder, danach auf einer Hochebene, den Gipfel steht’s im Blick. Die Abfahrt im Pulverschnee war einfach ein Traum.
Freu mich schon auf das nächste Mal.
2022_02_05-06_Gastein