Sonntag, März 19, 2023

Skitour Jenner und FIS Snowboard Weldcup-Finale - 19.03.2023

Am Samstag hatte ich noch eine Trainerfortbildung im Gate, deshalb fuhr ich erst am Abend mit dem Zug ins BGL. Leider war damit auch der wolkenlose Tag des Wochenendes dahin. Trotzdem weckte mich Sonntagfrüh die Sonne. Von der vorhergesagten, dichten Bewölkung war nicht viel zu sehen. So startete ich von Hinterbrand aus zum Jenner (1¼ Stunden, 750 hm).. Unspektakulär, aber trotzdem ein immer wieder schöner Aussichtsberg.
Nach dem Frühstück trafen wir uns mit Knirschis am Götschen. Der FIS Snowboard Weltcup machte wieder halt und so hatte Stefan zu arbeiten. Bis zum Mittagessen fuhren Anna und ich ein bisschen Ski mit den Mädels und nach dem Mittagessen schauten Paul und ich beim Finale des Parallel-Slalom-Team zu. Durch Stefan konnten wir uns sogar den Regieraum für die Übertragung ansehen, super spannend wie so eine Fernsehübertragung eines Sportevents entsteht.

Ein sehr schöner Tag, sowohl die Bewegung in der Früh, wie auch das Treffen mit Knirschis.