Mittwoch, Januar 17, 2024

Winkelkar vor der Schlechtwetterfront - 17.01.2023

Diesen Mittwoch hatten sowohl Max als auch Lena Zeit für eine Skitour. Sehr schön, also sammelte ich Max ein und wir trafen uns mit Lena und Ernst in Walchsee. Der Plan: eine kleine Runde ins Winkelkar und zwar bevor das schlechte Wetter aus Nordwesten durchschlägt. Bis zum Parkplatz ist genug Schnee, um mit den Ski loszugehen bzw. auch um abzufahren, nur im Wald sollte einem der Ski nicht allzu schade sein, weil ein paar Steine schauen schon raus. So gings gemütlich ratschend hinauf ins Winkelkar (1 Stunden, 825 hm). Pünktlich als wir oben ankamen, trübte es ein und begann zu schneien. Höchste Zeit uns aus dem Staub zu machen. Die Abfahrt war überraschend gut, wenn auch mit wenig Sicht. Und am Auto standen wir dann im Regen. Ich würde sagen, alles richtig gemacht. Lustige Runde mit den Dreien, so muss ein Mittwoch sein.
2024_01_17_Winkelkar