Montag, Dezember 14, 2020

Skitourenmontag mit Karin am Kolbensattel - 14.12.2020

Natürlich fiel dieses Jahr für Karin und mich auch unser Saisonauftakt in Saalbach aus. Da wir die Urlaubstage aber dennoch nehmen mussten, nutzten wir das Traumwetter am heutigen Montag für eine kleine Skitour. Sozusagen ein kleiner Urlaub, bevor am Mittwoch das Land noch weiter heruntergefahren wird. Von Oberammergau stiegen wir über die Piste zum Kolbensattel auf (1 Stunde, 400 hm). Der Weiterweg Richtung Zahn hat noch nicht genug Schnee, also machten wir eine ausgedehnte Pause an der Hütte, bevor wir abfuhren (¼ Stunde). Obwohl die Abfahrt mehr schlecht als recht war, war unser Bewegungsdrang noch lange nicht gestillt, also drehten wir noch eine zweite Runde zum Kolbensattel (55 Minuten, 400 hm). Trotz viel zu wenig Schnee, einfach ein schöner Tag mit Karin und ein bisschen Pause von den vielen schlechten Nachrichten, die jeden Tag auf uns einprasseln.