Mittwoch, Dezember 01, 2021

Vor-der-Arbeit-Skitour auf den Rosskopf - 01.12.2021

Mit dem ersten Schneefall beginnt für uns auch wieder die Vor-der-Arbeit-Skitouren-Saison. Juhuu, endlich wieder superfrüh aufstehen und spät in die Arbeit kommen, aber eben auch zum Sonnenaufgang auf einem Gipfel stehen.

Heute entschieden wir - Laura, Vladi, Alex und ich - uns für den Rosskopf von der Sutten aus (1½ Stunden, 600 hm). Nach den Schneefällen der letzten Tage eigentlich super, wäre da nicht der Regen der letzten Nacht gewesen. Also nix mit Pulvertraum, sondern Tourengeherfreuden von "geht schon" über Sulz hin zur Regenkruste. Aber am Ende kann die Abfahrt (20 Minuten) ja eigentlich nie so schlecht sein, als dass in der Arbeit sitzen besser wäre. In diesem Sinne, ein schöner Saisonauftakt und gemütliches Ratschen am Morgen, da freu ich mich schon auf die nächsten Touren (und den nächsten Schneefall).